13 Jobs als Hausmeister (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Hausmeister (-techniker)/in (m/w/d)
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Berlin

Hausmeister (-techniker)/in (m/w/d) Wir suchen ab dem nächst möglichen Zeitpunkt eine/n:Hausmeister (-techniker) /in (m/w/d) in Berlin (Teilzeit)Das gibt es für Dich zu tun: Tägliche, wöchentliche und monatliche Routinen wie Begehung der Außenanlagen, der Betriebsräume und der verbauten Technik Reinigung der haustechnischen Betriebsräume Prüfung und Kontrolle der sicherheitsrelevanten Anlagenteile (u.a. Brandmeldeanlage, Notlichtanlagen) Aufräum- und kleinere Reparaturarbeiten sowie Instandhaltung von haus- und elektrotechnischen Anlagen und Außenanlagen Aufnahme und Meldung von Schäden Informieren und Weiterleitung bei Störungen / Anlagenausfällen Veranlassung der Abfallentsorgung Das bist Du: Berufserfahrung im Bereich Haustechnik (wünschenswert) technisches Verständnis und handwerkliche Begabung selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gute sprachliche Ausdrucksweise Sicherheit im Umgang mit Kunden Haben wir Dein Interesse geweckt? Oder hast Du noch Fragen? Schau doch mal auf unserer Webseite vorbei: https://instatec.de Ansonsten freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme unkompliziert per Email an service@instatec.de. Oder ruf uns einfach schnell an! Für einen ersten Kontakt steht Dir unser Herr Riepl unter der Telefonnummer 02367 / 18 40 70 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Kontakt Herr Riepl Tel.: 02367 / 18 40 70 Tel. 030 / 64466353Standort Mittenwalde OT Gallun INSTATEC GmbH Niederlassung Berlin/Brandenburg Bestenseer Chaussee 1 15749 Mittenwalde OT Gallun www.instatec.de

Hausmeister:in / Gärtner:in (m/w/d)
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Berlin

Hausmeister:in / Gärtner:in (m/w/d)ÜBER UNS Zur Stärkung von Journalismus und Öffentlichkeit entsteht am Standort Berlin-Neukölln das Haus Publix, ein Ort, an dem offen und kollaborativ an der Zukunft von Journalismus, Technologie und Demokratie gearbeitet wird. Ein Medienhaus für eine neue Zeit. Der Neubau bietet auf rund 6.000 Quadratmetern hochwertige Büro- und Konferenzräume, Co-Working-Plätze sowie Veranstaltungsflächen, Gastronomie, Wohnateliers und insgesamt drei Video- und Audio-Studios. Publix wird eine Heimat für Redaktionen, Medienschaffende, zivilgesellschaftliche Akteure und Menschenrechtsorganisationen. Gemeinsam stärken wir den Wert von unabhängiger öffentlicher Information und setzen uns für Menschenrechte und demokratische Freiheiten im digitalen Zeitalter ein. NEUGIERIG? Für unser Team suchen wir ab sofort eine:n Hausmeister:in / Gärtner:in der/die sich um die Instandhaltung des Gebäudes und des Grundstücks in Berlin-Neukölln kümmert. Jede:r im Publix-Team bringt einzigartige Perspektiven und Kenntnisse aus ganz unterschiedlichen Bereichen in unsere Arbeit ein. Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, Ihre Kenntnisse aber nicht perfekt mit allen Qualifikationen in der Stellenbeschreibung übereinstimmen, sollten Sie sich trotzdem bewerben. Wir freuen uns ausdrücklich über das Interesse von Menschen mit internationaler Geschichte und People of Color.IHRE AUFGABEN Sicherstellung der Sauberkeit, Funktionsfähigkeit und Sicherheit des Gebäudes sowie der Außenanlagen Durchführung von Sicherheits- und Inspektionsrundgängen Überwachung und Bedienung der technischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, etc.) Abfallentsorgung, einschließlich Recycling und Beauftragung von Entsorgung Unterstützung der Nutzer bei der Bedienung der Anlagen Kleinreparaturen, Montagen, sowie Umstellung und Transport von Möbeln Führen eines Inventars von Gebäudeausrüstung und Möbeln in Zusammenarbeit mit dem Betreiberteam Beschaffung von Materialien, Zubehör und Geräten, die für das Gebäude benötigt werden Enge Zusammenarbeit mit dem technischen FM-Teams des Vermieters Jahreszeitabhänige Tätigkeiten (u.a. Winterdienst, Laub entfernen) Rufbereitschaft IHR PROFIL Eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Elektriker:in, Schreiner:in, Gärtner:in oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Hausmeister:in oder vergleichbare Tätigkeit Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über Zusatzqualifikationen in Bereichen wie Arbeitssicherheit und/oder Brandschutz oder sind bereit sich in diesen Themengebieten weiter zu qualifizeren Besitz eines Führerscheins der Klasse B Flexibilität, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie proaktive Herangehensweise an Aufgabenstellungen Wohnsitz in Berlin, um bei Notfällen, Winterdienst o.ä. kurzfristig den Arbeitsort erreichen zu können WIR BIETEN Eine spannende Tätigkeit in einem mit neuester Technik ausgestatteten, modernen und innovativen Gebäude Freundliches und dynamisches Team, in dem stets auf Augenhöhe kommuniziert wird Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten INTERESSE? Alle Bewerbungen werden unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, von Geschlecht, Hautfarbe, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung - nur auf die fachliche Qualifikation hin ausgewertet. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Sie wollen die Vision von Publix gemeinsam mit uns Wirklichkeit werden lassen? Dann freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören! Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Gehaltswunsch, Eintrittstermin) über unser Bewerbungsformular ein.

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Haustechniker*in / Facility Manager (m/w/d)
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Berlin

Haustechniker*in / Facility Manager (m/w/d)ÜBER UNS Die Schöpflin Stiftung mit Sitz in Lörrach engagiert sich für kritische Bewusstseinsbildung, eine lebendige Demokratie sowie eine vielfältige Gesellschaft. Mit unserer Arbeit wollen wir für die jüngeren und kommenden Generationen die Weichen für eine bessere Zukunft und ein selbstbestimmtes Leben stellen. Die Stiftung entwickelt in der Region Lörrach eigene Programme und unterstützt darüber hinaus soziale Organisationen in Deutschland und mehreren europäischen Ländern als aktive Förderstiftung. Lernen Sie uns kennen: www.schoepflin-stiftung.de NEUGIERIG? Für unser Facility-Management-Team in Berlin-Neukölln suchen wir ab sofort für die neu geschaffene Stelle eine/n Haustechniker:in / Facility Manager (m/w/d) Diese Stelle berichtet an den Leiter des FM-Teams und unterstützt ihn bei den technischen und infrastrukturellen Aspekten des Gebäudemanagements. Das Team betreut unsere beiden Neubauten mit Kultur-, Medien-, Veranstaltungs- und Büronutzung in Neukölln und arbeitet eng mit dem Hausmeisterteam der Mieterinnen zusammen. Die Gebäude verfügen insgesamt über eine BGF von rd. 10.000 m2 und werden mit anspruchsvoller, innovativer Technik ausgestattet. Jede/r im Team der Schöpflin Stiftung bringt einzigartige Perspektiven und Kenntnisse aus ganz unterschiedlichen Bereichen in unsere Arbeit ein. Studien haben gezeigt, dass Menschen mit Migrationshintergrund und Frauen sich seltener auf Stellen bewerben, wenn sie nicht jede einzelne Qualifikation erfüllen. Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, Ihre bisherigen Erfahrungen aber nicht perfekt mit allen Qualifikationen in der Stellenbeschreibung übereinstimmen, sollten Sie sich also trotzdem bewerben!IHRE AUFGABEN Sicherstellung der Sauberkeit, Funktionsfähigkeit und Sicherheit des Gebäudes sowie der technischen Anlagen Organisation und Umsetzung des rechtskonformen Anlagenbetriebs Durchführung und Dokumentation von Sicherheits- und Inspektionsrundgängen Unterstützung bei der Organisation der Wartung von Anlagen einschließlich HVAC, Elektrizität, Sicherheitssysteme (CCTV und Alarm) und Sanitärtechnik Bedienung der Gebäudetechnik, einschließlich HVAC, Elektrizität und Sanitärtechnik Unterstützung der Nutzer bei der Bedienung der Anlagen, Reparaturarbeiten und Wartungsarbeiten an technischen Anlagen Überblick über die im Haus verbaute Zugangstechnik, Meldung von Störungen an die beteiligten Firmen sowie Koordination der Störungsbehebung (Störungsmanagement) Koordination und Betreuung von Handwerkern und Fremddienstleistungen Brandschutzbeauftragte/r / Sicherheitsbeauftragte/r Notdienst IHR PROFIL Eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Elektriker/in, im Bereich Heizung-Klima-Sanitär oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über Zusatzqualifikationen in Bereichen wie Arbeitssicherheit, Brandschutz oder Energieeffizienz oder sind bereit sich in diesen Themengebieten weiter zu qualifizieren Bereitschaft zur ständigen fachlichen Fortbildung Besitz eines Führerscheins der Klasse B Hohe Flexibilität und Wohnsitz in Berlin, um bei Havarien o.ä. kurzfristig den Arbeitsort erreichen zu können Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel, idealerweise Erfahrung mit CAFM-Software Hohes Engagement, Flexibilität und selbständiges Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten und einen kühlen Kopf, um auch in turbulenten Situationen den Überblick zu behalten WIR BIETEN Eine spannende Tätigkeit in mit neuester Technik ausgestatteten, modernen und innovativen Gebäuden Freundliches und dynamisches Team, in dem stets auf Augenhöhe kommuniziert wird Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten INTERESSE? Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Ralph Ziegler (Leitung Facility Management) unter ralph.ziegler@schoepflin-stiftung.de und für Informationen zum Bewerbungsprozess an Alexandra Schulz (HR Consultant) unter bewerbung@schoepflin-stiftung.de. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung. Sie haben Interesse Ihre Erfahrungen in diesem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einzubringen und sich mit der Stelle weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin).

Haustechniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik (m/w/d)
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An unserem Standort im Herzen von Berlin Zehlendorf – mit idealer Anbindung zu Bus und U-Bahn (U3) – ) – bieten wir ab sofort eine Stelle als Haustechniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik (m/w/d) Du bist für folgende Aufgaben zuständig: Überwachung und Kleinreparatur aller im Krankenhaus und den Netzwerkeinrichtungen vorhandenen Sanitär- und Heizungsinstallationen und Anlagen Überwachung von Neuinstallation und Erweiterung von Sanitär- und Heizungsanlagen Wartung und Instandsetzung aller Sanitäranlagen Führen eines Materiallagers, inklusive Bestellwesen Mitarbeit / Vertretung der Kollegen in den verschiedenen Fachbereichen Teilnahme am technischen Bereitschaftsdienst Mit diesen Eigenschaften bist Du bei uns genau richtig: abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik / Heizung / Klimatechnik SHK mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sanitär Heizung und Klimatechnik handwerkliches Geschick und gutes Technisches Verständnis Führerschein der Klasse B Kenntnisse im Bereich Schweiß und Elektrotechnik wünschenswert Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich Diese Vorteile bieten wir: einen sicheren Arbeitsplatz und pünktliche Bezahlung ein außergewöhnliches und modernes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem freundlichen, motivierten Team individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ergänzend dazu bieten wir eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, Vergünstigungen beim Firmenticket sowie Zuschüsse bei Sportvereins- und Fitnessstudiomitgliedschaften sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir leben, was wir schreiben! Wenn Du also in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten und wachsen möchtest, wird es höchste Zeit, dass Du Teil unseres Teams wirst! Bewerbungen bitte an: bewerbung@waldfriede.de , Fragen beantwortet Dir gerne unser Leiter Technik/Infrastruktur Herr Christian Pollähne, Tel: 030. 81 810.8502, E-Mail c.pollaehne@waldfriede.de

Facility Manager (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung
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Berlin

Facility Manager (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung Ort: Berlin-Zentrum Job-ID: 8526Aufgaben Beratung: Beraten Sie unsere Kunden individuell zum technischen und infrastrukturellen Facility Management, inklusive technischer Konzeptionen und Umsetzung Operativ und strategisch: Entwickeln und implementieren Sie langfristige Strategien für die Sicherstellung von Effizienz und Nachhaltigkeit der Gebäude unserer Kunden Sonderleistungen: Planen Sie Sonderleistungen und führen Sie diese unter Berücksichtigung von Budgetvorgaben und Qualitätsstandards durch Vor Ort: Objektbegehungen und strategische Planung von Wartungsmaßnahmen sowie behördlich geforderten Prüfungen für die optimale Betriebsbereitschaft der technischen Anlagen Steuerung: Verantworten Sie die sorgfältige Auswahl, Beauftragung und Koordinierung von Nachunternehmern Transparenz: Pflegen Sie das Berichtswesen für die transparente Darstellung des aktuellen Status von Projekten, Budgets und Ressourcen Profil Ausbildung oder Studium: Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bau- / Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management) oder Meister- / Technikerabschluss mit nachweisbarer Qualifikation und Fachkenntnissen Berufserfahrung: Erfahrung im Facility Management, idealerweise in einer vergleichbaren Position Dienstleister-Gen: Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kunden verstanden und erfüllt werden und, um einen hohen Standard an Kundenzufriedenheit aufrechtzuerhalten Kommunikativ: Kommunikationsstärke, um effektiv mit Kunden, Dienstleistern und innerhalb des Teams zu interagieren Eigenständig: Selbstständigkeit und organisatorisches Geschick, um Projekte eigenverantwortlich zu leiten, Prioritäten zu setzen und sicherzustellen, dass die Betriebsabläufe reibungslos und effizient ablaufen Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & NachhaltigkeitÜber GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Neumann. GOLDBECK Facility Services GmbH Geschäftsstelle Berlin Bismarckstr. 105, 10625 Berlin Tel. +49 30 2542 1218 www.goldbeck.de/karriere

Haustechniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik (m/w/d)
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An unserem Standort im Herzen von Berlin Zehlendorf – mit idealer Anbindung zu Bus und U-Bahn (U3) – ) – bieten wir ab sofort eine Stelle als Haustechniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik (m/w/d) Du bist für folgende Aufgaben zuständig: Überwachung und Kleinreparatur aller im Krankenhaus und den Netzwerkeinrichtungen vorhandenen Sanitär- und Heizungsinstallationen und Anlagen Überwachung von Neuinstallation und Erweiterung von Sanitär- und Heizungsanlagen Wartung und Instandsetzung aller Sanitäranlagen Führen eines Materiallagers, inklusive Bestellwesen Mitarbeit / Vertretung der Kollegen in den verschiedenen Fachbereichen Teilnahme am technischen Bereitschaftsdienst Mit diesen Eigenschaften bist Du bei uns genau richtig: abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik / Heizung / Klimatechnik SHK mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sanitär Heizung und Klimatechnik handwerkliches Geschick und gutes Technisches Verständnis Führerschein der Klasse B Kenntnisse im Bereich Schweiß und Elektrotechnik wünschenswert Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich Diese Vorteile bieten wir: einen sicheren Arbeitsplatz und pünktliche Bezahlung ein außergewöhnliches und modernes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem freundlichen, motivierten Team individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ergänzend dazu bieten wir eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, Vergünstigungen beim Firmenticket sowie Zuschüsse bei Sportvereins- und Fitnessstudiomitgliedschaften sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir leben, was wir schreiben! Wenn Du also in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten und wachsen möchtest, wird es höchste Zeit, dass Du Teil unseres Teams wirst! Bewerbungen bitte an: bewerbung@waldfriede.de , Fragen beantwortet Dir gerne unser Leiter Technik/Infrastruktur Herr Christian Pollähne, Tel: 030. 81 810.8502, E-Mail c.pollaehne@waldfriede.de

Immobilienkaufmann in der Bewirtschaftung (m/w/d)
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Nauen

Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft alsImmobilienkaufmann in der Bewirtschaftung m/w/d TAG Immobilien AG ab sofort, befristet bis zum 31.12.2025 Nauen Vollzeit Berufserfahrene Kennziffer: 101221-01/2024 Das sind wir Als börsennotiertes Immobilienunternehmen schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 90.000 Wohnungen. Damit gehören wir zu den führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. Unser Fokus liegt auf der Akquisition, der Entwicklung und Bewirtschaftung von Wohnimmobilien – vor allem im Norden und Osten von Deutschland. Ihr neues berufliches Zuhause: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage (Hochzeit, Umzug, Weihnachten, Silvester etc.) Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Exklusive Mitarbeiterrabatte und ein attraktives Mitarbeiter-Aktienprogramm Berufliche Weiterbildung und ein breites Seminarangebot Jährlich stattfindende Team-Events Angebote zur Gesundheitsförderung, zum Jobrad und Bezuschussung des Deutschlandtickets Unterstützung bei Interesse der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände Ihre Aufgaben in der Bewirtschaftung: Effiziente Bewirtschaftung der Wohnungsbestände Ansprechpartner für Mieter und Geschäftspartner vor Ort Regelmäßige Objektbegehungen und Steuerung der Hausmeister sowie andere Dienstleister Durchführung von Wohnungsabnahmen und -übergaben mit mobilen Endgeräten Bearbeitung von Instandhaltungsmaßnahmen und Begleitung von Modernisierungs- sowie Versicherungsvorgängen Nachhaltiges Quartiersmanagement Rechnungsbearbeitung, Kontrolle von offenen Forderungen und Stammdaten Projektbezogene Aufgaben im Immobilienmanagement Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Sicheres Auftreten im direkten Kundenkontakt sowie Berufserfahrung im Bereich der Immobilienbewirtschaftung Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Gute EDV-/SAP-Kenntnisse Führerschein der Klasse B * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts. Unsere Herausforderungen wecken Ihren Ehrgeiz? Dann freuen wir uns darauf, mehr von Ihnen zu erfahren! Bewerben Sie sich jetzt schnell und einfach online über den Button „Jetzt bewerben". TAG Immobilien AG Monika Hocke · Wilhelm-Külz-Platz 2 · 18055 Rostock

Systemadministrator/-in Facility- und Baumanagement (w/m/d)
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Potsdam

Im Jahr 1991 gegründet, hat sich die Universität Potsdam in der Wissenschaftslandschaft fest etabliert und sich zu einem herausragenden Wirtschaftsfaktor und Entwicklungsmotor für die Region entwickelt. Sie ist drittmittelstark, mehrfach prämiert in der Lehre, verfügt über eine serviceorientierte Verwaltung und wurde mehrfach als familienfreundlich ausgezeichnet. Rund 21.000 Studierende und 3.000 Beschäftigte arbeiten an drei Standorten – Am Neuen Palais, Griebnitzsee und Golm – an einer der am schönsten gelegenen akademischen Einrichtungen Deutschlands. An der Universität Potsdam, Zentrum für Informationstechnologie und Medienmanagement (ZIM), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet zu besetzen:Systemadministrator/-in Facility- und Baumanagement (w/m/d)Kenn-Nr. 69/2024 Die Arbeitszeit umfasst 40 Wochenstunden (100 %); die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 der Entgeltordnung zum TV-Länder. Ihr Arbeitsbereich: Die Verortung der Stelle ist im Team Infrastruktur Server, Storage. Somit sind Sie in einem kompetenten und heterogen aufgestellten Team angestellt. Das Aufgabengebiet der Stelle umfasst die Einführung neuer IT-Technologien wie bspw. Kubernetes Tanzu und deren Betrieb sowie den Betrieb und die Konsolidierung von Asset- und Facilitymanagement Diensten. Neue IT-Dienste werden in Zusammenarbeit mit den Nutzenden und mit Blick auf die gesamte Universität Potsdam gelauncht.Ihr Aufgabengebiet umfasst: Konzeption, Aufbau und Betrieb der Containerinfrastruktur VMware Tanzu Konzeption, Aufbau, Betrieb und/oder Migration der zentralen Facility- und Assetmanagementplattform Maximo Client– und Softwaremanagement mit baramundi Sie bringen Folgendes mit: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder höher) in einem ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Bereich oder gleichwertige Fähigkeiten nachweislich sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen bei der Installation und Konfiguration im Bereich der aktuellen Linux- und/oder Windows Server-Systeme und Technologien nachweislich praktische Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von komplexen IT-Serverarchitekturen selbstständige, systematische und kooperative Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeit Zuverlässigkeit bei der Erledigung der übertragenen Aufgaben ausgeprägte Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Zielstrebigkeit Darüber hinaus sind folgende Kompetenzen wünschenswert: Konzeption, Aufbau und Betrieb eines zentralen Mobile Device Managements für Apple, Android, Windows (baramundi oder JAMF) Einführung und Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien im Bereich Firewalling (VMware NSX oder PaloAlto) Betrieb und Nutzung von Monitoring-Systemen vorzugsweise checkmk Umgang mit und Betrieb von Server und Client Orchestrierungs-Software (bspw. Ansible oder Baramundi oder FOG) Gern können Sie sich bei Fragen zum Bewerbungsprozess oder bei technischen Problemen per E-Mail an bewerbung@uni-potsdam.dewenden. Bewerbungen sind nebst entsprechender Qualifikationsnachweise bis zum 04.06.2024 unter Angabe der Kenn-Nr. 69/2024 über das Online-Karriere-Portal der Universität Potsdam einzureichen. Bitte stellen Sie hier Ihre Bewerbungsunterlagen in einer zusammengefassten PDF-Datei bereit. Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie unter: www.uni-potsdam.de/verwaltung/dezernat3/stellen/

Vorarbeiter (m/w/d)
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Berlin

Die HOWOGE Reinigung GmbH ist eine Tochtergesellschaft der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft. Im Jahr 2023 gegründet, ist die HOWOGE Reinigung GmbH für die qualitative Unterhalts- und Grundreinigung diverser HOWOGE-Bestände zuständig. Im Mittelpunkt ihres Handelns stehen dabei eine hohe Mieterzufriedenheit, gute Arbeitsbedingungen und eine nachhaltige Ökologie. Ziel ist es, die Lebens- und Wohnqualität in den Quartieren der HOWOGE weiter zu verbessern.Vorarbeiter (m/w/d) Für den Aufbau unserer HOWOGE Reinigung GmbH sind ab sofort mehrere Stellen als Vorarbeiter (m/w/d) zu besetzen. Entdecke, was es bedeutet, mit einem engagierten Team zu wachsen und jeden Tag einen wichtigen Beitrag zu einer lebenswerten Stadt zu leisten!Viel Raum für Dein Know-how – so bringst Du Dich ein: Verantwortung: Du koordinierst die Einsätze der Reinigungskräfte deines Teams und arbeitest neue Mitarbeiter:innen entsprechend unserer Vorgaben ein Überprüfung: Du stellst die Einhaltung von Qualitätsstandards bezüglich der erbrachten Reinigungsdienstleistungen sicher und kontrollierst den Bedarf an Gebrauchsmaterial Kooperation: Du bist die erste Ansprechperson für die Mitarbeitenden, insbesondere Hausmeister:innen der HOWOGE Persönlich und fachlich – wir bauen auf Deine Stärken: Dich erwartet ein verantwortungsbewusstes, zuverlässiges und gewissenhaftes Team. Du findest Dich darin wieder und willst mit Deinem Know-how etwas bewegen? Diese Eigenschaften bringst Du außerdem dafür mit: Erfahrung: mehrjährige einschlägige Branchenerfahrung sowie erste Berührungspunkte im Bereich Mitarbeiterführung Qualifikation: idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung als Gebäudereiniger:in und Führerschein Klasse B Voraussetzungen: Sinn für Sauberkeit und Ordnung, Koordinationsgeschick, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamplayer sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Willkommen zuhause – darauf kannst Du Dich freuen: Echte Gemeinschaft: eine offene und unterstützende Arbeitskultur, in der Du die Möglichkeit hast, eng mit Deinen Kolleg:innen und Vorgesetzten zusammenzuarbeiten Langfristige Perspektiven: eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein sicheres Umfeld, das zugleich immer in Bewegung ist Attraktive Arbeitsbedingungen: u.a. durch eine 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, faire Bezahlung nach Branchentarifvertrag mit der Lohngruppe 7, moderner Arbeitsausstattung und vieles mehr Geh den nächsten Schritt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Eintrittstermin. Übrigens: Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Deine Ansprechpartnerin Birgit Sobczak Tel: +49 160 99655498 cleaningjob@howoge.de Weiterführende Informationen https://www.howoge.de/karriere.html

Elektromeister / Elektroingenieur / Elektrokonzessionär (m/w/d)
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Hennigsdorf

Elektromeister / Elektroingenieur / Elektrokonzessionär (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektromeister / Elektroingenieur / Elektrokonzessionär (m/w/d) in Hennigsdorf - 18446 Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Apleona Nordost GmbH am Standort Hennigsdorf. Unsere APLEONA-Pluspunkte: Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40h/Woche 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten- und Silvester frei Ein vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Vorteile aus dem hauseigenen APLEONA-Tarifvertrag / IG BAU Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Umfassendes Onboarding-Programm für einen optimalen Einstieg Exklusive Angebote für Mitarbeitende mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Die Option auf Jobrad-Leasing, für Ihr persönliches Training oder den Weg zur Arbeit Das erwartet Sie: Sie übernehmen die Funktion der Verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) Sie gewährleisten die fach-, kosten- und termingerechte Vorbereitung und Abwicklung aller Projekte und Aufträge Planung, Organisation und Durchführung von Sonderprojekten Sie stellen die Einhaltung der jährlichen Budgetvorgaben sicher Führen und Anleiten der Haustechniker Erstellen von Angeboten aus dem Gewerk Elektrotechnik Planung und Abarbeitung von SV-Prüfung im Elektrobereich Teilnahme an Baubesprechungen Überprüfen, kontrollieren und nachhalten der Technischen Dokumentation Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik Hohes technisches Verständnis Umfassende Erfahrungen in adäquater Funktion und Mitarbeiterführung Gewerke übergreifende Fachkenntnisse sind von Vorteil Wirtschaftliches Denken und Handeln, sowie Kostenbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Erfahrungen in fachlich spezifischen Programmen) Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie gutes Organisations- und Koordinationsgeschick Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B von Vorteil Ansprechpartner zur JobID-18446 Justyna Schiller mein.job@apleona.com Oberlandstraße 89 12099 Berlin, Germany Seit dem 1. Juli sind APLEONA und Gegenbauer eine Firma unter dem gemeinsamen Namen APLEONA. Wir realisieren Potential. Mit unseren nun über 40.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern gehören wir zu den führenden Dienstleistern im Gebäudemanagement. Mit dem Betrieb und Ausbau von Immobilien, der Wartung von Anlagen und integrierten Facility Services erleichtern wir täglich das Leben tausender Menschen und arbeiten noch dazu aktiv am Klima- und Umweltschutz. Jobs mit Sinn und Herz, mit welchen Sie Ihr Potential entfalten können. Dabei stehen wir für innovative, zukunftsorientierte und leistungsstarke Lösungen. Der Schlüssel unseres Erfolges sind das permanente Engagement und Know-how unserer Mitarbeitende sowie langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen. Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerber unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität. Bitte nutzen Sie bei postalischen Bewerbungen nur Kopien Ihrer Unterlagen. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (w/m/d) werden nach der Stellenbesetzung gemäß den datenschutzrechtlichen Vorschriften und der DSGVO vernichtet und nicht zurückgesandt.