31 Stellenangebote als Facility Manager (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Haustechniker*in / Facility Manager (m/w/d)
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Berlin

Haustechniker*in / Facility Manager (m/w/d)ÜBER UNS Die Schöpflin Stiftung mit Sitz in Lörrach engagiert sich für kritische Bewusstseinsbildung, eine lebendige Demokratie sowie eine vielfältige Gesellschaft. Mit unserer Arbeit wollen wir für die jüngeren und kommenden Generationen die Weichen für eine bessere Zukunft und ein selbstbestimmtes Leben stellen. Die Stiftung entwickelt in der Region Lörrach eigene Programme und unterstützt darüber hinaus soziale Organisationen in Deutschland und mehreren europäischen Ländern als aktive Förderstiftung. Lernen Sie uns kennen: www.schoepflin-stiftung.de NEUGIERIG? Für unser Facility-Management-Team in Berlin-Neukölln suchen wir ab sofort für die neu geschaffene Stelle eine/n Haustechniker:in / Facility Manager (m/w/d) Diese Stelle berichtet an den Leiter des FM-Teams und unterstützt ihn bei den technischen und infrastrukturellen Aspekten des Gebäudemanagements. Das Team betreut unsere beiden Neubauten mit Kultur-, Medien-, Veranstaltungs- und Büronutzung in Neukölln und arbeitet eng mit dem Hausmeisterteam der Mieterinnen zusammen. Die Gebäude verfügen insgesamt über eine BGF von rd. 10.000 m2 und werden mit anspruchsvoller, innovativer Technik ausgestattet. Jede/r im Team der Schöpflin Stiftung bringt einzigartige Perspektiven und Kenntnisse aus ganz unterschiedlichen Bereichen in unsere Arbeit ein. Studien haben gezeigt, dass Menschen mit Migrationshintergrund und Frauen sich seltener auf Stellen bewerben, wenn sie nicht jede einzelne Qualifikation erfüllen. Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, Ihre bisherigen Erfahrungen aber nicht perfekt mit allen Qualifikationen in der Stellenbeschreibung übereinstimmen, sollten Sie sich also trotzdem bewerben!IHRE AUFGABEN Sicherstellung der Sauberkeit, Funktionsfähigkeit und Sicherheit des Gebäudes sowie der technischen Anlagen Organisation und Umsetzung des rechtskonformen Anlagenbetriebs Durchführung und Dokumentation von Sicherheits- und Inspektionsrundgängen Unterstützung bei der Organisation der Wartung von Anlagen einschließlich HVAC, Elektrizität, Sicherheitssysteme (CCTV und Alarm) und Sanitärtechnik Bedienung der Gebäudetechnik, einschließlich HVAC, Elektrizität und Sanitärtechnik Unterstützung der Nutzer bei der Bedienung der Anlagen, Reparaturarbeiten und Wartungsarbeiten an technischen Anlagen Überblick über die im Haus verbaute Zugangstechnik, Meldung von Störungen an die beteiligten Firmen sowie Koordination der Störungsbehebung (Störungsmanagement) Koordination und Betreuung von Handwerkern und Fremddienstleistungen Brandschutzbeauftragte/r / Sicherheitsbeauftragte/r Notdienst IHR PROFIL Eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Elektriker/in, im Bereich Heizung-Klima-Sanitär oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über Zusatzqualifikationen in Bereichen wie Arbeitssicherheit, Brandschutz oder Energieeffizienz oder sind bereit sich in diesen Themengebieten weiter zu qualifizieren Bereitschaft zur ständigen fachlichen Fortbildung Besitz eines Führerscheins der Klasse B Hohe Flexibilität und Wohnsitz in Berlin, um bei Havarien o.ä. kurzfristig den Arbeitsort erreichen zu können Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel, idealerweise Erfahrung mit CAFM-Software Hohes Engagement, Flexibilität und selbständiges Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten und einen kühlen Kopf, um auch in turbulenten Situationen den Überblick zu behalten WIR BIETEN Eine spannende Tätigkeit in mit neuester Technik ausgestatteten, modernen und innovativen Gebäuden Freundliches und dynamisches Team, in dem stets auf Augenhöhe kommuniziert wird Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten INTERESSE? Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Ralph Ziegler (Leitung Facility Management) unter ralph.ziegler@schoepflin-stiftung.de und für Informationen zum Bewerbungsprozess an Alexandra Schulz (HR Consultant) unter bewerbung@schoepflin-stiftung.de. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung. Sie haben Interesse Ihre Erfahrungen in diesem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einzubringen und sich mit der Stelle weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin).

Facility Manager (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung
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Berlin

Facility Manager (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung Ort: Berlin-Zentrum Job-ID: 8526Aufgaben Beratung: Beraten Sie unsere Kunden individuell zum technischen und infrastrukturellen Facility Management, inklusive technischer Konzeptionen und Umsetzung Operativ und strategisch: Entwickeln und implementieren Sie langfristige Strategien für die Sicherstellung von Effizienz und Nachhaltigkeit der Gebäude unserer Kunden Sonderleistungen: Planen Sie Sonderleistungen und führen Sie diese unter Berücksichtigung von Budgetvorgaben und Qualitätsstandards durch Vor Ort: Objektbegehungen und strategische Planung von Wartungsmaßnahmen sowie behördlich geforderten Prüfungen für die optimale Betriebsbereitschaft der technischen Anlagen Steuerung: Verantworten Sie die sorgfältige Auswahl, Beauftragung und Koordinierung von Nachunternehmern Transparenz: Pflegen Sie das Berichtswesen für die transparente Darstellung des aktuellen Status von Projekten, Budgets und Ressourcen Profil Ausbildung oder Studium: Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bau- / Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management) oder Meister- / Technikerabschluss mit nachweisbarer Qualifikation und Fachkenntnissen Berufserfahrung: Erfahrung im Facility Management, idealerweise in einer vergleichbaren Position Dienstleister-Gen: Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kunden verstanden und erfüllt werden und, um einen hohen Standard an Kundenzufriedenheit aufrechtzuerhalten Kommunikativ: Kommunikationsstärke, um effektiv mit Kunden, Dienstleistern und innerhalb des Teams zu interagieren Eigenständig: Selbstständigkeit und organisatorisches Geschick, um Projekte eigenverantwortlich zu leiten, Prioritäten zu setzen und sicherzustellen, dass die Betriebsabläufe reibungslos und effizient ablaufen Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & NachhaltigkeitÜber GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Neumann. GOLDBECK Facility Services GmbH Geschäftsstelle Berlin Bismarckstr. 105, 10625 Berlin Tel. +49 30 2542 1218 www.goldbeck.de/karriere

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Facility Management
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Berlin

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Facility Management Ort: Berlin (Zentrum) Job-ID: 8594Aufgaben Verantwortung: Beratung, Kalkulation und Verkauf von Facility-Management-Dienstleistungen Dienstleistungs-Gen: Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden und alle Projektbeteiligten vom ersten Kontakt bis zur Überführung in die Betriebsphase Zahlen-Talent: Konzeption und Kalkulation unserer Facility-Management-Dienstleistungen Netzwerken: Ausbau der Branchenkontakte, beispielsweise auf Messen und Events Vision: Fortlaufende Markt- sowie Wettbewerbsbeobachtung und -analysen Profil Ausbildung: Kaufmännische oder technische Qualifikation, z. B. Fachwirt (m/w/d), betriebswirtschaftliches Studium, Ingenieurstudium oder Meister / Techniker (m/w/d) Berufserfahrung: Erfahrung im Facility Management sowie im Vertrieb Motiviert: Lust auf Vertrieb und Beratung Engagement: Verhandlungsgeschick und hohe Eigenständigkeit Vernetzt: Gute Markt- und Branchenkenntnisse in der Region Berlin Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & NachhaltigkeitÜber GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Walther. GOLDBECK Facility Services GmbH Geschäftsstelle Berlin Bismarckstr. 105, 10625 Berlin Tel.: +49 341 35602-701 www.goldbeck.de/karriere

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Hausmeister (-techniker)/in (m/w/d)
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Hausmeister (-techniker)/in (m/w/d) Wir suchen ab dem nächst möglichen Zeitpunkt eine/n:Hausmeister (-techniker) /in (m/w/d) in Berlin (Teilzeit)Das gibt es für Dich zu tun: Tägliche, wöchentliche und monatliche Routinen wie Begehung der Außenanlagen, der Betriebsräume und der verbauten Technik Reinigung der haustechnischen Betriebsräume Prüfung und Kontrolle der sicherheitsrelevanten Anlagenteile (u.a. Brandmeldeanlage, Notlichtanlagen) Aufräum- und kleinere Reparaturarbeiten sowie Instandhaltung von haus- und elektrotechnischen Anlagen und Außenanlagen Aufnahme und Meldung von Schäden Informieren und Weiterleitung bei Störungen / Anlagenausfällen Veranlassung der Abfallentsorgung Das bist Du: Berufserfahrung im Bereich Haustechnik (wünschenswert) technisches Verständnis und handwerkliche Begabung selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gute sprachliche Ausdrucksweise Sicherheit im Umgang mit Kunden Haben wir Dein Interesse geweckt? Oder hast Du noch Fragen? Schau doch mal auf unserer Webseite vorbei: https://instatec.de Ansonsten freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme unkompliziert per Email an service@instatec.de. Oder ruf uns einfach schnell an! Für einen ersten Kontakt steht Dir unser Herr Riepl unter der Telefonnummer 02367 / 18 40 70 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Kontakt Herr Riepl Tel.: 02367 / 18 40 70 Tel. 030 / 64466353Standort Mittenwalde OT Gallun INSTATEC GmbH Niederlassung Berlin/Brandenburg Bestenseer Chaussee 1 15749 Mittenwalde OT Gallun www.instatec.de

Haustechniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik (m/w/d)
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Berlin

An unserem Standort im Herzen von Berlin Zehlendorf – mit idealer Anbindung zu Bus und U-Bahn (U3) – ) – bieten wir ab sofort eine Stelle als Haustechniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik (m/w/d) Du bist für folgende Aufgaben zuständig: Überwachung und Kleinreparatur aller im Krankenhaus und den Netzwerkeinrichtungen vorhandenen Sanitär- und Heizungsinstallationen und Anlagen Überwachung von Neuinstallation und Erweiterung von Sanitär- und Heizungsanlagen Wartung und Instandsetzung aller Sanitäranlagen Führen eines Materiallagers, inklusive Bestellwesen Mitarbeit / Vertretung der Kollegen in den verschiedenen Fachbereichen Teilnahme am technischen Bereitschaftsdienst Mit diesen Eigenschaften bist Du bei uns genau richtig: abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik / Heizung / Klimatechnik SHK mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sanitär Heizung und Klimatechnik handwerkliches Geschick und gutes Technisches Verständnis Führerschein der Klasse B Kenntnisse im Bereich Schweiß und Elektrotechnik wünschenswert Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich Diese Vorteile bieten wir: einen sicheren Arbeitsplatz und pünktliche Bezahlung ein außergewöhnliches und modernes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem freundlichen, motivierten Team individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ergänzend dazu bieten wir eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, Vergünstigungen beim Firmenticket sowie Zuschüsse bei Sportvereins- und Fitnessstudiomitgliedschaften sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir leben, was wir schreiben! Wenn Du also in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten und wachsen möchtest, wird es höchste Zeit, dass Du Teil unseres Teams wirst! Bewerbungen bitte an: bewerbung@waldfriede.de , Fragen beantwortet Dir gerne unser Leiter Technik/Infrastruktur Herr Christian Pollähne, Tel: 030. 81 810.8502, E-Mail c.pollaehne@waldfriede.de

Haustechniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik (m/w/d)
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An unserem Standort im Herzen von Berlin Zehlendorf – mit idealer Anbindung zu Bus und U-Bahn (U3) – ) – bieten wir ab sofort eine Stelle als Haustechniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik (m/w/d) Du bist für folgende Aufgaben zuständig: Überwachung und Kleinreparatur aller im Krankenhaus und den Netzwerkeinrichtungen vorhandenen Sanitär- und Heizungsinstallationen und Anlagen Überwachung von Neuinstallation und Erweiterung von Sanitär- und Heizungsanlagen Wartung und Instandsetzung aller Sanitäranlagen Führen eines Materiallagers, inklusive Bestellwesen Mitarbeit / Vertretung der Kollegen in den verschiedenen Fachbereichen Teilnahme am technischen Bereitschaftsdienst Mit diesen Eigenschaften bist Du bei uns genau richtig: abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik / Heizung / Klimatechnik SHK mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sanitär Heizung und Klimatechnik handwerkliches Geschick und gutes Technisches Verständnis Führerschein der Klasse B Kenntnisse im Bereich Schweiß und Elektrotechnik wünschenswert Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich Diese Vorteile bieten wir: einen sicheren Arbeitsplatz und pünktliche Bezahlung ein außergewöhnliches und modernes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem freundlichen, motivierten Team individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ergänzend dazu bieten wir eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, Vergünstigungen beim Firmenticket sowie Zuschüsse bei Sportvereins- und Fitnessstudiomitgliedschaften sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir leben, was wir schreiben! Wenn Du also in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten und wachsen möchtest, wird es höchste Zeit, dass Du Teil unseres Teams wirst! Bewerbungen bitte an: bewerbung@waldfriede.de , Fragen beantwortet Dir gerne unser Leiter Technik/Infrastruktur Herr Christian Pollähne, Tel: 030. 81 810.8502, E-Mail c.pollaehne@waldfriede.de

Umzugsmanager (w/m/d)
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Hennigsdorf

Umzugsmanager (w/m/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nUmzugsmanager (w/m/d) in Hennigsdorf - 19146 Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Apleona Nordost GmbH am Standort Hennigsdorf. Unsere APLEONA-Pluspunkte: Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40h/Woche 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten- und Silvester frei Ein vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Vorteile aus dem hauseigenen APLEONA-Tarifvertrag / IG BAU Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Umfassendes Onboarding-Programm für einen optimalen Einstieg Exklusive Angebote für Mitarbeitende mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Die Option auf Jobrad-Leasing, für Ihr persönliches Training oder den Weg zur Arbeit Das machen Sie bei uns: Organisation, Planung und Koordination der Umzüge am Standort Durchführung von Kunden-/Lieferantenabsprachen Verantwortung für die Termin- und Kapazitätsplanung sowie die Materialdisposition Administratives Management und kaufmännische Unterstützung der Abteilungsleitung Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufspraxis Erste Erfahrungen im technischen Gebäude- / Facility Management von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft 365-Anwendungen, einschließlich Excel und Word Ausgeprägte Serviceorientierung und starke kommunikative Fähigkeiten Ansprechpartner Justyna Schiller mein.job@apleona.com Oberlandstraße 89 12099 Berlin, Germany Seit dem 1. Juli sind APLEONA und Gegenbauer eine Firma unter dem gemeinsamen Namen APLEONA. Wir realisieren Potential. Mit unseren nun über 40.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern gehören wir zu den führenden Dienstleistern im Gebäudemanagement. Mit dem Betrieb und Ausbau von Immobilien, der Wartung von Anlagen und integrierten Facility Services erleichtern wir täglich das Leben tausender Menschen und arbeiten noch dazu aktiv am Klima- und Umweltschutz. Jobs mit Sinn und Herz, mit welchen Sie Ihr Potential entfalten können. Dabei stehen wir für innovative, zukunftsorientierte und leistungsstarke Lösungen. Der Schlüssel unseres Erfolges sind das permanente Engagement und Know-how unserer Mitarbeitende sowie langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen. Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerber unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität. Bitte nutzen Sie bei postalischen Bewerbungen nur Kopien Ihrer Unterlagen. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (w/m/d) werden nach der Stellenbesetzung gemäß den datenschutzrechtlichen Vorschriften und der DSGVO vernichtet und nicht zurückgesandt.