25 Jobs als PR Manager (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising
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Berlin

Das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe und seine vier Mitgliedsorganisationen Caritas international, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie Katastrophenhilfe und UNICEF Deutschland rufen im Falle großer Katastrophen gemeinsam zu Spenden auf. Alle vier Organisationen des Aktionsbündnisses Katastrophenhilfe gehören zu den wichtigsten und erfahrensten Akteuren der humanitären Hilfe in Deutschland. Die Kommunikation mit den Spender:innen – von klein bis groß, von privat bis DAX-Konzern – ist uns ein großes Anliegen. Diesen Bereich wollen wir stärken und ausbauen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt möglichst in Vollzeit (40 Std./Woche) an den Standorten Berlin, Frankfurt, Freiburg oder Köln, inklusive hybrider Zusammenarbeit, zunächst auf zwei Jahre befristet, eine:nSenior-Manager:in (m/w/d) FundraisingIhre Aufgaben: Verantwortung und fachliche Leitung der Spendenkommunikation des Aktionsbündnisses Katastrophenhilfe Federführender Aufbau und Weiterentwicklung der Kommunikation für Groß- und Unternehmensspender:innen basierend auf den strategischen Zielen des Aktionsbündnisses Operative Betreuung der Einzelspenderkommunikation nach Entwicklung von Kriterien und Abläufen für eine gezielte Spender:innenbindung Entwicklung und Implementierung von neuen Spendenprodukten, um den Pool der Spender:innen zu aktivieren und auszubauen Etablieren einer kontinuierlichen und konkreten Spendenkommunikation über die Verwendung der uns anvertrauten Mittel Enge Abstimmung mit den Fundraising-Verantwortlichen der einzelnen Partner des Bündnisses Intensive Spender:innenkommunikation im Katastrophenfall in enger Abstimmung mit den Partnern Vertretung des Geschäftsführers Wir erwarten: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Eine für die Position angemessene einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fundraising, Online-Marketing, PR oder Journalismus, idealerweise mit Führungserfahrung Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der internationalen Projektarbeit sowie eine besondere Affinität zu Themen der humanitären Hilfe Gute Kenntnisse in relevanten Fundraising-Tools sowie Zusammenarbeits- und Monitoringtools Sicherheit im Verfassen von leserfreundlichen, zielgruppenorientierten und strukturierten Texten Erfahrung in der Strategieentwicklung und in der Projektleitung Gestaltungsfreude, Fingerspitzengefühl für Zielgruppen und Situationsanlässe und Teamgeist Strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung im Redaktions- und Projektmanagement Wir bieten: Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem kompetenten und engagierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu gewährleisten Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 10.06.2024 an: jobs@aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise für Bewerber:innen. Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie zudem hier. Für Rückfragen steht der Geschäftsführer Dominique Mann gern zur Verfügung – Tel. 030 65211 1744. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! www.aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de

Content Creation Manager/in (m/w/d) - Digitales Marketing
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Berlin

View job here Content Creation Manager:in (m/w/d) - Digitales Marketing Vollzeit Tauentzienstraße 14, 10789 Berlin, Germany Hybrid Mit Berufserfahrung 30.04.24 Deine Rolle Als Content Creation Manager:in (m/w/d) mit Fokus auf Neukundengewinnung bist du verantwortlich für die Planung, Erstellung, Umsetzung und Optimierung einer einheitlichen Content-Strategie. Weitere spannende Aufgaben, die dich erwarten: Du planst, kreierst und erstellst zielgruppenspezifische und lead-relevante Inhalte (zum Beispiel Whitepaper und Success Case Studies) in Deutsch und Englisch für alle Kommunikationskanäle wie Website, Newsletter, Social Media und Blog. Du entwickelst und implementierst eine umfassende Content-Strategie, die unsere Zielgruppen gezielt anspricht und auf unsere SEO-Maßnahmen einzahlt. Zudem arbeitest du eng mit Teams anderer Fachabteilungen (Product, Sales und externen Agenturen) zusammen, um zielgruppenrelevanten Content weiterzuentwickeln. Du entwickelst und pflegst unseren Redaktionsplan, um Inhalte konsistent und rechtzeitig zu veröffentlichen. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Marketing, Kommunikation oder vergleichbaren relevanten Bereichen oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung. In der Vergangenheit konntest du bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing auf Unternehmensseite oder in einer PR- oder Social-Media-Agentur mit B2B- bzw. Industrie-Fokus sammeln und besitzt vorzugsweise Branchenkenntnisse im B2B-Bereich. Eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und ein ausgeprägtes Verständnis für Bild und Text zeichnen dich aus. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie deine ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit einer offenen und kommunikativen Art, runden dein Profil ab. Du kannst komplexe technische Informationen klar und verständlich kommunizieren und stimmst diese auf die gewünschte Zielgruppe ab. Damit können wir dich überzeugen Kaffee und kostenloses Obst im Büro sind toll, und ja, auch das haben wir. Aber seien wir mal ehrlich, darauf kommt es nicht wirklich an. Bei softgarden leben wir eine offene Unternehmenskultur, in der ... die Arbeit sich nach dem Privatleben richtet und nicht umgekehrt faire Kommunikation und Feedback nicht nur irgendwelche Buzzwords sind flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Remote-Arbeitsplätze selbstverständlich sind Aber, das Andere haben wir natürlich auch ... Ticket für öffentliche Verkehrsmittel oder ein Job Fahrrad Moderne Hardware Teamevents, wie unsere Sommerfeier, unsere organisierten Mittagessen und After-Work Drinks Betriebliche Altersvorsorge Ein Geschenk zu deinem Geburtstag und Firmenjubiläum Ein tolles, zentrales Büro in Berlin Klingt das nach dir? Dann freuen wir uns von dir über das Online-Bewerbungsformular zu hören. Dein Kontakt Tom Kleinschmidt Junior Talent Acquisition Manager Bei softgarden zu arbeiten bedeutet, Recruiting immer wieder neu zu denken. Als einer der führenden Anbieter für Recruitinglösungen bringen wir Unternehmen und Bewerber:innen schnell und einfach zusammen. Mit unserer einzigartigen softgarden Feedbacklösung werden Employer Branding Strategien optimiert und Mitarbeiterbewertungen transparent dargestellt. softgarden steht gemeinsam mit 180 Mitarbeiter:innen für eine offene Unternehmenskultur in der jede:r motiviert, zuhört und vertraut. Wir sind stolz auf unseren Team Zusammenhalt und sind auf der Suche nach neuen Kolleg:innen, die unsere Mission unterstützen Recruiting zu modernisieren. Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Onlinemarketing- und Social Media Manager*in (m/w/d)
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Berlin

Die Alice Salomon Hochschule in Berlin (ASH Berlin) als die größte staatliche SAGE-Hochschule (Soziale Arbeit, Gesundheit und Erziehung) Deutschlands bietet derzeit rund 4.500 Studierenden eine akademische und praxisnahe Bildung. Die ASH Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Anliegen ist es, die Diversität der Hochschulangehörigen zu erhöhen und sie an die Zusammensetzung der Berliner Stadtgesellschaft, besonders mit Hinblick auf Migrationsgeschichte, anzugleichen. An der ASH Berlin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen: Onlinemarketing- und Social Media Manager*in (m/w/d) Ab 01.07.2024 in Teilzeit 65%, 25,5 Std/Woche, befristet 31.12.2024 (eine anschließende Entfristung ist geplant). Entgeltgruppe nach TVL Berliner Hochschulen: 11 Kennzahl: 29_2024(Bitte immer mit angeben) Bewerbungsschluss: 31.05.2024 Onlinemarketing- und Social Media Manager*in (m/w/d) Aufgaben: Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (insbesondere mittels Google Ads und Meta Business Manager) für das Studierendenmarketing und Personalrecruiting Social-Media-Management (Paid Social sowie redaktionell) auf Facebook, Instagram und LinkedIn sowie Ausbau der Kanäle Youtube und TikTok Content-Erstellung (insbesondere Video sowie Text und Foto) Webanalytics und Monitoring wesentlicher Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung und Beratung der Fachbereiche und anderer zentraler Einrichtungen rund um Kommunikation und Bewerbung der Studienangebote und Studieninformationen Unterstützung der Leitung bei der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung von Maßnahmen im Bereich Onlinemarketing und Social Media Anforderungen: Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor / Master oder (vergleichbar), z.B. Schwerpunkt (digitale) Kommunikation, Marketing, PR mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der digitalen Kommunikation (z.B. Hochschule, Agentur, Unternehmen, Verband) und im Bereich Social-Media-Advertising und Suchmaschinenwerbung (SEA) einschlägige Erfahrungen in der Betreuung und Nutzung von Social-Media-Kanälen, insbes. TikTok und Youtube sowie Facebook, Instagram und LinkedIn Kenntnisse und eigene praktische Erfahrungen im Bereich Videocontent-Produktion Gespür für Tonalität und Textsicherheit, Gespür für visuelle Gestaltung und kreatives Denken Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im grafischen Gestalten mit den einschlägigen Anwendungen (z.B. Canva) Erfahrungen in weiteren Onlinemarketing- Disziplinen wie beispielsweise SEO oder Web Analytics wären wünschenswert gutes Gefühl für Zahlen und Statistiken strategische, zielorientierte Denkweise sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation und Proaktivität Englischkenntnisse Die ASH Berlin bietet Ihnen: ein verantwortungsvolles, spannendes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet Gleitzeit und alternierendes mobiles Arbeiten familienfreundliche Arbeitsplatz, u.a. mit flexiblen Arbeitszeiten Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung Vielfältige Weiterbildungsangebote und Sprachkurse betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub im Jahr (plus Heiligabend und Silvester) Bezahlung nach TV-L BHS BIPoC, Menschen mit Migrationsgeschichte und Antisemitismus- /Rassismuserfahrungen, Frauen, trans-, intergeschlechtliche und (andere) nicht-binäre Personen werden nachdrücklich eingeladen sich zu bewerben. Bewerbungen von Menschen mit Nachweis einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei fachlichen Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an die Stabsstelle Hochschulkommunikation. hochschulkommunikation@ash-berlin.eu Stabsstelle Hochschulkommunkation hochschulkommunikation@ash-berlin.eu Alice Salomon Hochschule Berlin Alice-Salomon-Platz 5 12627 Berlin http://www.ash-berlin.eu

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