25 Jobs als Content Manager (m/w/d) in Berlin und Brandenburg

Content Creation Manager/in (m/w/d) - Digitales Marketing
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Berlin

View job here Content Creation Manager:in (m/w/d) - Digitales Marketing Vollzeit Tauentzienstraße 14, 10789 Berlin, Germany Hybrid Mit Berufserfahrung 30.04.24 Deine Rolle Als Content Creation Manager:in (m/w/d) mit Fokus auf Neukundengewinnung bist du verantwortlich für die Planung, Erstellung, Umsetzung und Optimierung einer einheitlichen Content-Strategie. Weitere spannende Aufgaben, die dich erwarten: Du planst, kreierst und erstellst zielgruppenspezifische und lead-relevante Inhalte (zum Beispiel Whitepaper und Success Case Studies) in Deutsch und Englisch für alle Kommunikationskanäle wie Website, Newsletter, Social Media und Blog. Du entwickelst und implementierst eine umfassende Content-Strategie, die unsere Zielgruppen gezielt anspricht und auf unsere SEO-Maßnahmen einzahlt. Zudem arbeitest du eng mit Teams anderer Fachabteilungen (Product, Sales und externen Agenturen) zusammen, um zielgruppenrelevanten Content weiterzuentwickeln. Du entwickelst und pflegst unseren Redaktionsplan, um Inhalte konsistent und rechtzeitig zu veröffentlichen. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Marketing, Kommunikation oder vergleichbaren relevanten Bereichen oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung. In der Vergangenheit konntest du bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing auf Unternehmensseite oder in einer PR- oder Social-Media-Agentur mit B2B- bzw. Industrie-Fokus sammeln und besitzt vorzugsweise Branchenkenntnisse im B2B-Bereich. Eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und ein ausgeprägtes Verständnis für Bild und Text zeichnen dich aus. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie deine ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit einer offenen und kommunikativen Art, runden dein Profil ab. Du kannst komplexe technische Informationen klar und verständlich kommunizieren und stimmst diese auf die gewünschte Zielgruppe ab. Damit können wir dich überzeugen Kaffee und kostenloses Obst im Büro sind toll, und ja, auch das haben wir. Aber seien wir mal ehrlich, darauf kommt es nicht wirklich an. Bei softgarden leben wir eine offene Unternehmenskultur, in der ... die Arbeit sich nach dem Privatleben richtet und nicht umgekehrt faire Kommunikation und Feedback nicht nur irgendwelche Buzzwords sind flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Remote-Arbeitsplätze selbstverständlich sind Aber, das Andere haben wir natürlich auch ... Ticket für öffentliche Verkehrsmittel oder ein Job Fahrrad Moderne Hardware Teamevents, wie unsere Sommerfeier, unsere organisierten Mittagessen und After-Work Drinks Betriebliche Altersvorsorge Ein Geschenk zu deinem Geburtstag und Firmenjubiläum Ein tolles, zentrales Büro in Berlin Klingt das nach dir? Dann freuen wir uns von dir über das Online-Bewerbungsformular zu hören. Dein Kontakt Tom Kleinschmidt Junior Talent Acquisition Manager Bei softgarden zu arbeiten bedeutet, Recruiting immer wieder neu zu denken. Als einer der führenden Anbieter für Recruitinglösungen bringen wir Unternehmen und Bewerber:innen schnell und einfach zusammen. Mit unserer einzigartigen softgarden Feedbacklösung werden Employer Branding Strategien optimiert und Mitarbeiterbewertungen transparent dargestellt. softgarden steht gemeinsam mit 180 Mitarbeiter:innen für eine offene Unternehmenskultur in der jede:r motiviert, zuhört und vertraut. Wir sind stolz auf unseren Team Zusammenhalt und sind auf der Suche nach neuen Kolleg:innen, die unsere Mission unterstützen Recruiting zu modernisieren. Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Onlinemarketing- und Social Media Manager*in (m/w/d)
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Berlin

Die Alice Salomon Hochschule in Berlin (ASH Berlin) als die größte staatliche SAGE-Hochschule (Soziale Arbeit, Gesundheit und Erziehung) Deutschlands bietet derzeit rund 4.500 Studierenden eine akademische und praxisnahe Bildung. Die ASH Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Anliegen ist es, die Diversität der Hochschulangehörigen zu erhöhen und sie an die Zusammensetzung der Berliner Stadtgesellschaft, besonders mit Hinblick auf Migrationsgeschichte, anzugleichen. An der ASH Berlin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen: Onlinemarketing- und Social Media Manager*in (m/w/d) Ab 01.07.2024 in Teilzeit 65%, 25,5 Std/Woche, befristet 31.12.2024 (eine anschließende Entfristung ist geplant). Entgeltgruppe nach TVL Berliner Hochschulen: 11 Kennzahl: 29_2024(Bitte immer mit angeben) Bewerbungsschluss: 31.05.2024 Onlinemarketing- und Social Media Manager*in (m/w/d) Aufgaben: Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (insbesondere mittels Google Ads und Meta Business Manager) für das Studierendenmarketing und Personalrecruiting Social-Media-Management (Paid Social sowie redaktionell) auf Facebook, Instagram und LinkedIn sowie Ausbau der Kanäle Youtube und TikTok Content-Erstellung (insbesondere Video sowie Text und Foto) Webanalytics und Monitoring wesentlicher Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung und Beratung der Fachbereiche und anderer zentraler Einrichtungen rund um Kommunikation und Bewerbung der Studienangebote und Studieninformationen Unterstützung der Leitung bei der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung von Maßnahmen im Bereich Onlinemarketing und Social Media Anforderungen: Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor / Master oder (vergleichbar), z.B. Schwerpunkt (digitale) Kommunikation, Marketing, PR mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der digitalen Kommunikation (z.B. Hochschule, Agentur, Unternehmen, Verband) und im Bereich Social-Media-Advertising und Suchmaschinenwerbung (SEA) einschlägige Erfahrungen in der Betreuung und Nutzung von Social-Media-Kanälen, insbes. TikTok und Youtube sowie Facebook, Instagram und LinkedIn Kenntnisse und eigene praktische Erfahrungen im Bereich Videocontent-Produktion Gespür für Tonalität und Textsicherheit, Gespür für visuelle Gestaltung und kreatives Denken Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im grafischen Gestalten mit den einschlägigen Anwendungen (z.B. Canva) Erfahrungen in weiteren Onlinemarketing- Disziplinen wie beispielsweise SEO oder Web Analytics wären wünschenswert gutes Gefühl für Zahlen und Statistiken strategische, zielorientierte Denkweise sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation und Proaktivität Englischkenntnisse Die ASH Berlin bietet Ihnen: ein verantwortungsvolles, spannendes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet Gleitzeit und alternierendes mobiles Arbeiten familienfreundliche Arbeitsplatz, u.a. mit flexiblen Arbeitszeiten Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung Vielfältige Weiterbildungsangebote und Sprachkurse betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub im Jahr (plus Heiligabend und Silvester) Bezahlung nach TV-L BHS BIPoC, Menschen mit Migrationsgeschichte und Antisemitismus- /Rassismuserfahrungen, Frauen, trans-, intergeschlechtliche und (andere) nicht-binäre Personen werden nachdrücklich eingeladen sich zu bewerben. Bewerbungen von Menschen mit Nachweis einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei fachlichen Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an die Stabsstelle Hochschulkommunikation. hochschulkommunikation@ash-berlin.eu Stabsstelle Hochschulkommunkation hochschulkommunikation@ash-berlin.eu Alice Salomon Hochschule Berlin Alice-Salomon-Platz 5 12627 Berlin http://www.ash-berlin.eu

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Personalmarketing Manager (all genders) Vollzeit / Teilzeit
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Personalmarketing Manager (all genders) Vollzeit / TeilzeitPERSONALMARKETING MANAGER (ALL GENDERS) Phorms Education SESTECKBRIEF Position: Personalmarketing Manager (all genders) Phorms Standort: Berlin (Mitte) Bereich: Phorms Education SE Vertragsart: Teilzeit oder Vollzeit Beschäftigungsart: Unbefristet Arbeitssprache: Deutsch Frühester Starttermin: ab sofort Phorms Education steht für ein lebendiges, breit aufgestelltes Bildungsnetzwerk mit bilingualen deutsch-englischen Kindertagesstätten und Schulen sowie einer Erzieherakademie und zwei internationalen Schulen in freier Trägerschaft. Mit Leidenschaft schaffen wir hier für Kinder, Eltern und Mitarbeitende einen zeitgemäßen Lern- und Lebensraum. In unserer Berliner Zentrale bieten wir unseren Landesgesellschaften ein umfangreiches Dienstleistungsangebot in allen wesentlichen Bereichen der Verwaltung. Diese enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist der Grundstein für den Erfolg und die Weiterentwicklung der jeweils eigenen Kernkompetenzen. Der Sitz der Phorms Education SE befindet sich unweit unseres Phorms Campus in Berlin Mitte und liegt verkehrsgünstig im Herzen der Stadt. Mit Marketingexpertise, Kreativität und einem guten Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation sorgt unser Personalmarketing Team dafür, dass wir die besten pädagogischen Fachkräfte für unser wachsendes Unternehmen gewinnen können. Wenn auch du dich für innovative Bildungskonzepte begeisterst und du einen Beitrag in unserem sinnstiftenden Umfeld leisten möchtest, suchen wir dich!DARAUF KANNST DU BEI UNS ZÄHLEN Zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z. B. Deutschlandticket bzw. BVG-Jobticket oder Edenred City Karte, Zuschuss zu Urban Sports Club und Mittagessen, Corporate Benefits Vorteilsportal, 20 % betriebliche Altersvorsorge) Fünf vom Arbeitgeber voll bezahlte Kind-krank-Tage 30 Urlaubstage pro Jahr und eine jährliche Urlaubszuwendung in Form der Erholungsbeihilfe Personalrabatt bei Inanspruchnahme eines Kita- oder Schulplatzes Vertrauensvolle Zusammenarbeit (flexible Arbeitszeitmodelle, großzügige „Mobiles Arbeiten“-Regelungen mit guter Work-Life-Balance) Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Moderner und technisch gut ausgestatteter Arbeitsplatz Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den verschiedenen Abteilungen Regelmäßige Teamevents (z.B. Quiz-Abend, Spieleabend, Karaoke u.v.m.) Umzugskostenpauschale bei einem Wohnortwechsel zum Vertragsbeginn SO BRINGST DU DICH EIN Hauptverantwortung für einen oder mehrere unserer Kita- und Schulstandorte hinsichtlich relevanter Personalmarketingmaßnahmen für die DACH-Region und dem internationalen englischsprachigen Ausland Mitwirkung bei der Entwicklung von Fachkräfte- und Employer Branding-Kampagnen für unsere Regionen und Berufsgruppen Pflege unserer Kooperationen mit Hochschulen, Fachschulen und Seminarschulen sowie Präsentation von Phorms Education im Rahmen von Hochschulmarketing-Maßnahmen und anderen Events Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle unserer Online-Kampagnen (z. B. Meta, Google) Unterstützung bei der Erstellung von Content (v. a. textlich) für unsere Social-Media-Kanäle, die Phorms Website und unseren Blog DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien und Kommunikation oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Personalmarketing oder Marketing Großes Interesse an unserer Zielgruppe der pädagogischen Fachkräfte Idealerweise gute Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing, Social Media und Content Creation Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Freude an Teamarbeit und Kommunikationsstärke Du bist überzeugt, willst deine eigenen Ideen aktiv einbringen und mit uns die Bildungslandschaft gestalten? Dann bewirb dich jetzt. Deine Ansprechpartnerin ist Britta, Tel.: 030/ 311 678 104. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Mehr Informationen über uns findest du unter www.jobs.phorms.de.